Kindergottesdienst in St. Johannis

19. März 2017 / 9:30 Uhr

 

Liebe Familien,

lassen Sie sich wieder einladen zu unserem Kindergottesdienst im März nach St. Johannis. Er findet am 19.3.2017 statt und beginnt um 9.30 Uhr.

Diesen Sonntag geht es im weitesten Sinne um die Nachfolge Jesu, die nicht einfach ist. Wir brauchen immer wieder den Blick zu Gott, die  Vergewisserung, dass Gott da ist, uns sieht und uns hilft, auch in schweren Zeiten.

Psalm 121, dem wir in diesem Kindergottesdienst gemeinsam nachspüren werden, bringt das sehr schön auf den Punkt : "Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von Gott, der Himmel und Erde gemacht hat." Auch wenn wir Gott nicht sehen, ist er spürbar in uns und um uns herum, in der Natur, in unseren Mitmenschen. Und ganz besonders ist er für uns sichtbar und erlebbar in Jesus Christus geworden, in seinen Geschichten und Worten, die er uns mitgegeben hat.

Wir freuen uns auf Sie und auf die Kinder.

Es grüßt herzlich, im Namen des Kindergottesdienstteams,
 

Sabine Röhm
Pfarrerin