Nach dem Zentralgottesdienst ist vor der ersten Sitzung


 

 

Am 8. Januar um 11 Uhr trifft sich die Evangelische Kirchengemeinde Tiergarten in der Erlöserkirche am Wikingufer zum Zentralgottesdienst.
In diesem werden die neugewählten Ältesten des Gemeindekirchenrats ihr Ältestenversprechen leisten und die ausscheidenden und ausgeschiedenen verabschiedet. Die anwesenden Kinder haben die Möglichkeit, während dessen an einem Kindergottesdienst teilzunehmen. Der Gottesdienst wird begleitet duch die Kantorei der Erlöserkirche.

Am 8. Januar wird in direktem Anschluss an den Gottesdienst auch der neue Gemeindekirchenrat seine Arbeit aufnehmen und voraussichtlich bis in den Abend hinein tagen. Um alle Ausschüsse zu besetzen, Vorsitzende zu wählen, per Losentscheid festzulegen, welches der 20 Mitglieder drei und wer sechs Jahre im Gremium tätig sein wird, und erste anstehende Beschlüsse zu fällen, die nicht bis zum 18. Januar warten können. Denn dann ist schon die nächste Sitzung.

Viel Arbeit und viel investierte Zeit. Zum Wohle unserer Gemeinde.

Schauen Sie doch mal vorbei!

 

MARTINA KNOLL

(foto:knoll)